Stimme als Leidenschaft. Maria Callas zum 100.*
hr-iNFO

Stimme als Leidenschaft. Maria Callas zum 100.*

hr-iNFO Kultur · 24.11.2023 · 28 Min.
Stimme als Leidenschaft. Maria Callas zum 100.*
Erscheinungsdatum
24.11.2023
Rubrik
Sender
Podcast

Zu sagen, sie war einfach eine Opernsängerin, würde viel zu kurz greifen. Maria Callas hatte eine Jahrhundertstimme. Wohl niemand sonst konnte so viel Leidenschaft in den Gesang legen und dabei so glaubwürdig sein. Die schöne Griechin mit dem italienischen Pass wurde auf und abseits der Bühne als Diva verehrt, bis heute ranken sich allerlei Mythen und Legenden um ihr Leben und ihre Kunst. Vor hundert Jahren, am 2. Dezember 1923 wurde sie geboren. Wer war Maria Callas wirklich? Im Gespräch mit der Biografin Eva Gesine Baur und dem hessischen Opern-Enthusiasten und Callas-Verehrer Matthias Woehl versuchen wir einer Antwort auf diese Frage ein ganz kleines bisschen näher zu kommen.