Felix Magath im HSV-Trikot stemmt glorifiziert den Pokal der Landesmeister vor einer rot beleuchteten Akropolis in die Höhe.
NDR 90,3

Trailer: HSV '83 - Magische Nacht in Athen

HSV '83 - Magische Nacht in Athen · 21.05.2023 · 1 Min.
Felix Magath im HSV-Trikot stemmt glorifiziert den Pokal der Landesmeister vor einer rot beleuchteten Akropolis in die Höhe.
Erscheinungsdatum
21.05.2023
Rubrik
Sender
Podcast

Was der HSV am 25. Mai 1983 schaffte, war eigentlich eine Mission Impossible: Er gewann den "Europapokal der Landesmeister" (heute: Champions League) und holte den silbernen Henkelpott nach Deutschland. Das ist sonst nur Bayern München und Borussia Dortmund gelungen. Im Finale besiegte der HSV Juventus Turin, damals das beste Team der Welt. 40 Jahre danach spürt NDR Hamburg Sportreporter und Podcast-Host Lars Pegelow diesem Erfolg nach – mit den Helden von damals (u.a. Felix Magath, Uli Stein und Horst Hrubesch). Alle fünf Folgen ab dem 22. Mai in der ARD Audiothek anhören: https://1.ard.de/HSV-83-Podcast Die NDR Sportclub Story "Die HSV-Helden von Athen - 40 Jahre Europapokal" findet ihr ebenfalls ab sofort in der ARD Mediathek: https://1.ard.de/HSV-83-Doku Feedback und Fragen zum Podcast könnt ihr Lars über die Social-Media-Kanäle von NDR Hamburg schicken - oder via E-Mail an hsv83@ndr.de.