Außenansicht des Schweriner Schlosses
Deutschlandfunk

UNESCO-Welterbe - "Die reichen, erfahrenen Länder sind im Vorteil"

Interviews - Deutschlandfunk · 11.07.2021 · 13 Min.
Außenansicht des Schweriner Schlosses
Erscheinungsdatum
11.07.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Der Titel "UNESCO-Welterbe" sei nach wie vor sehr begehrt, sagte der Ethnologe Christoph Brumann im Dlf. Der ursprüngliche Ansatz nach einem solidarischen, multilateralen Schutz der Natur und Kultur sei aber nie wirklich umgesetzt worden. Länder mit entsprechendem Lobbying profitierten. Christoph Brumann im Gespräch mit Kathrin Hondl www.deutschlandfunk.de, Interview Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/07/11/unesco_welterbe_eine_erfolgsgeschichte_interview_dlf_20210711_0715_d71e8445.mp3