Das Grüne Gewölbe in Dresden. Hier kam es zu einem spektakulären Einbruch durch Mitglieder des Berliner Remmo-Clans, bei dem Juwelen im Wert von über 100 Millionen Euro geraubt wurden. Die Täter wurden nun verurteilt.
SWR Kultur

"Der Jahrhundertcoup" - Zwei Journalisten recherchieren den Hergang des Einbruchs im Grünen Gewölbe Dresden

Kultur aktuell · 25.10.2023 · 8 Min.
Das Grüne Gewölbe in Dresden. Hier kam es zu einem spektakulären Einbruch durch Mitglieder des Berliner Remmo-Clans, bei dem Juwelen im Wert von über 100 Millionen Euro geraubt wurden. Die Täter wurden nun verurteilt.
Erscheinungsdatum
25.10.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Zusammen mit seinem Kollegen Thomas Heise hat der Spiegel-Journalist Claas Meyer-Heuer den Hergang des Einbruchs im Grünen Gewölbe 2019 minutiös nachgezeichnet und viele Fehler bei der polizeilichen Ermittlung recherchiert. Jetzt ist ihr Buch "Der Jahrhundertcoup" erschienen.