Land of Infusion - Meine Reise durch die Chemotherapie · "Kalter Pfannkuchen mit Vanillesoße" - meine ersten Tage in der Klinik

Land of Infusion
DASDING

"Kalter Pfannkuchen mit Vanillesoße" - meine ersten Tage in der Klinik

Land of Infusion - Meine Reise durch die Chemotherapie · 23.09.2022 · 27 Min.
Land of Infusion
Erscheinungsdatum
23.09.2022
Rubrik
Sender
Sendung

In Folge 2 begleitet ihr mich durch die ersten Stunden meiner Behandlung in Heidelberg. Mein Körper wird härter durchleuchtet als ein kubanischer Schiffscontainer vom deutschen Hafenzoll - vorausgesetzt ich finde die Behandlungsräume, was in einem Uniklinikum gar nicht mal so einfach ist. Auf der Speisekarte dieser Episode steht mein Premierenessen in der Klinik: Es wird kalt und süß. Im zweiten Teil der Folge bekomme ich Besuch: Dr. Julia Brandt ist Oberärztin in der Hämatologie am Uniklinikum Heidelberg. Wir sprechen über Symptome, die für Blutkrebs typisch sind und warum die Leukämie hier wie ein "Chamäleon" für Ärzt*innen ist. Außerdem klären wir endlich mal, wie nervig es ist (oder eben nicht), wenn Patient*innen googeln und meinen, Bescheid zu wissen. Wenn du mir schreiben willst, kannst du das gerne über landofinfusion@dasing.de machen.