Podcastcover Land of Infusion
DASDING

Land of Infusion - Meine Reise durch die Chemotherapie

Liebe, Sex & Leben

Leukämie? Ich, mit 34? - FUCK! Das war der erste Gedanke, nach meiner Krebsdiagnose. Ich bin Max und im April 2021 hat sich mein komplettes Leben auf den Kopf gestellt. In diesem Podcast erzähle ich meinen Weg von der Diagnose bis zur letzten, stationären Behandlung. Ich will euch Mut machen, dem Krebs mit einem Roundhouse-Kick feierlich in seinen Arsch zu treten, will eurer Familie und Freund*innen sagen, was sie für euch tun können. Ich will aufklären, warum es so wichtig ist, sich bei der DKMS registrieren zu lassen - und warum Humor helfen kann, durch diese wahrscheinlich schwerste Zeit eures Lebens zu kommen. Alles, was ich erzähle, ist genau so passiert - aufgeschrieben in einem kleinen schwarzen Notizbuch, das mich durch ein Jahr regelmäßige Krankenhausaufenthalte begleitet hat. Alle Namen wurden mit Ausnahme der Ansprechpartner*innen in den Interviews anonymisiert. Der Podcast erscheint ab dem 16.9.. Wenn’s die Gesundheit erlaubt, jede Woche. Land of Infusion gehört zu DASDING vom SWR.

Podcastcover Land of Infusion

Alle Episoden