Land & Leute
SR 3 Saarlandwelle

Wer in seinem Winkel nichts sieht - Alfred Gulden zum 80. Geburtstag

Land & Leute · 21.01.2024 · 26 Min.
Land & Leute
Erscheinungsdatum
21.01.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Wer in seinem Winkel nichts sieht…Alfred Gulden zum 80. GeburtstagEin Feature von Anke SchaeferAm 25. Januar 2024 wird der saarländische Künstler Alfred Gulden 80 Jahre alt. Er ist Schriftsteller, aber auch Dramatiker, Lyriker, Lieder- und Filmemacher. Sein Werk ist vielfältig und er ist überhaupt nicht müde. Einiges Neues wird bald veröffentlicht werden. Er ist jemand, der im Spannungsfeld zwischen heimatlicher Verbundenheit und Weltläufigkeit lebt. Mehrmals bereiste er die USA, hatte er seinen literarischen Durchbruch mit dem Roman „Greyhound“ – einer Auseinandersetzung mit dem American Dream.