Christiane Rösinger - Was jetzt kommt. Ausgewählte Songtexte
SWR Kultur

Noch Bohéme oder schon Unterschicht? Christiane Rösinger - Was jetzt kommt. Ausgewählte Songtexte

lesenswert Magazin · 19.02.2023 · 12 Min.
Christiane Rösinger - Was jetzt kommt. Ausgewählte Songtexte
Erscheinungsdatum
19.02.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Schon als Kind stand sie mit einer Möhre als Mikrofon in der Hand auf badischen Äckern und sang "Downtown": Heute ist Christiane Rösinger mit ihren Bands Lassie Singers und Britta sowie ihren Solo-Projekten eine der großen Independent-Musikerinnen Deutschlands. Ihre Songs geronnen zu Slogans: "Ich hab ja keine Angst, doch manchmal frag ich mich: Ist das noch Bohème oder schon die Unterschicht?" Jetzt sind ihre gesammelten Songtexte, die manchmal an Heinrich Heine erinnern, als Buch erschienen. Ventil Verlag, 192 Seiten, 17 Euro ISBN 978-3-95575-183-8