Ein Puppengesicht mit dunkelroten Lipen und Glitzerlidschatten schaut links an der Kamera vorbei. Die Augen sind Blau und halb geschlossen.
NDR

Ray Bradbury: Riabouschinska - Tod einer Puppe

NDR Hörspiel Box · 09.07.2023 · 29 Min.
Ein Puppengesicht mit dunkelroten Lipen und Glitzerlidschatten schaut links an der Kamera vorbei. Die Augen sind Blau und halb geschlossen.
Erscheinungsdatum
09.07.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Gruseliges Krimi-Hörspiel von Ray Bradbury Die Leiche eines Unbekannten in einem Theaterkeller, der offenbar ermordet wurde. Dazu drei Verdächtige - ein Bauchredner mit seiner Frau und ein Presseagent-, die jede Beteiligung an diesem Verbrechen abstreiten. All dies ist für Detective Lieutenant Krovitch, der mit der Aufklärung des Falles beauftragt ist, nicht ungewöhnlich, wäre da nicht jenes anfangs kaum vernehmbare Wispern: 'Lasst mich heraus! Ich habe ein Recht dabei zu sein.' Die Stimme gehört zu Riabouschinska, der Puppe des Bauchredners Fabian, die mit feinen und verblüffend menschlichen Gesichtszügen ausgestattet ist. Aus einer Schatulle befreit, führt sie Lieutenant Krovitch, auf die Spuren eines Geheimnisses, das zugleich den Schlüssel zur Aufklärung des Mordfalles liefert. Mit Hermann Lause, Fritz Lichtenhahn, Elisabeth Schwarz, Wolf Dietrich Berg, Lena Stolze, Heikko Deutschmann Bearbeitung: Erwin Neuner Regie: Norbert Schaeffer Redaktion: Michael Becker Produktion: NDR/SDR 1989 Empfehlung: "Der Wind" von Ray Bradbury. Zum Hörspiel in der ARD Audiothek: https://www.ardaudiothek.de/episode/ndr-hoerspiel-box/der-wind/ndr/12236095/