Sick of it – Statements einer Sterbenden · (4/7) Karriere machen - Beruf gleich Berufung?

Protagonistin Franziska Knost sitzt im cremefarbenen Hosenanzug auf einem roten Stuhl.
WDR

(4/7) Karriere machen - Beruf gleich Berufung?

Sick of it – Statements einer Sterbenden · 02.12.2021 · 34 Min.
Protagonistin Franziska Knost sitzt im cremefarbenen Hosenanzug auf einem roten Stuhl.
Erscheinungsdatum
02.12.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Lukrativ sollte er sein, cool und am besten sinnerfüllt! Der Beruf als identitätsstiftender Teil des Lebens - kranken und behinderten Menschen wird dies durch strukturelle Diskriminierung massiv erschwert. Ich war nach vielen Hürden und Selbstzweifeln erleichtert, beruflich gut aufgestellt zu ein. Genießen konnte ich meinen Job erst, nachdem ich erkannte, dass er letztlich nur einen Bruchteil meines Selbst ausmacht. Sag mir, was Du machst und ich sag Dir, wer Du bist - So sick of it! Triggerwarnung: In diesem Podcast wird über Krankheit und Sterben gesprochen. Manchmal auch auf humorvolle Art und Weise. Host Franziska ist professionelle Sprecherin (u.a. für den WDR) und als solche gewohnt, vor dem Mikro zu reden. Aber diese Geschichte hat kein Skript - sie ist Realität. Wenn dich das persönlich zu sehr belastet, hör ihn dir lieber nicht an oder besser mit einer anderen Person zusammen. Franziska Knost ist nach langer schwerer Krankheit am 10. Februar 2022 in Köln verstorben. In unserem Gästebuch kannst du dich über den Podcast und die dort angesprochenen Themen auszutauschen: www.wdr.de/k/podcast-sick-of-it