Enttäuschte DFB-Elf
SWR Aktuell

"Deutsche Nationalmannschaft seit vielen Jahren nicht mehr konkurrenzfähig"

SWR Aktuell im Gespräch · 02.12.2022 · 4 Min.
Enttäuschte DFB-Elf
Erscheinungsdatum
02.12.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Nach dem frühen WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft sieht der Chefredakteur des Fußball-Magazins 11 Freunde, Philipp Köster, grundsätzlichen Handlungsbedarf. Die Mannschaft habe nicht zusammengepasst. Selbst gegen mittelmäßige Gegner wie Costa Rica oder Japan habe man sich nicht vollständig behaupten können. Dabei sei die Katastrophe vorhersehbar gewesen, denn die DFB-Elf sei bereits seit vielen Jahren nicht mehr konkurrenzfähig, erklärt Köster im Gespräch mit SWR Aktuell Moderator Florian Zelt. Warum Köster so denkt und welche Veränderungen er für die Zukunft der Nationalmannschaft vorschlägt, hören Sie im Audio.