Martin Kaiser, Geschäftsführer von Greenpeace Deutschland
SWR Aktuell

Klimakonferenz in Dubai: Was erwartet Greenpeace von der COP28?

SWR Aktuell im Gespräch · 30.11.2023 · 6 Min.
Martin Kaiser, Geschäftsführer von Greenpeace Deutschland
Erscheinungsdatum
30.11.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Falls die Welt dem Klimawandel noch etwas entgegensetzen kann, dann vielleicht jetzt auf der COP28. Rund 70.000 Staats- und Regierungschefs, Unterhändler, Journalisten, Aktivisten und Fachleute treffen sich deshalb ab heute zwei Wochen lang zur Weltklimakonferenz in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Mit dabei ist auch Martin Kaiser, geschäftsführender Vorstand von Greenpeace Deutschland. Er sagt im Interview mit SWR-Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch, warum er den Ort der Konferenz ebenso falsch findet wie die Sparpläne der Bundesregierung beim Klimaschutz.