Verbraucherzentrale des Bundesverbandes (vzbv) am Rande eines Interviews
SWR Aktuell

Viel Arbeit für Verbraucherzentralen: Die Energiekrise trifft alle und jeden

SWR Aktuell im Gespräch · 21.12.2022 · 6 Min.
Verbraucherzentrale des Bundesverbandes (vzbv) am Rande eines Interviews
Erscheinungsdatum
21.12.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Die Mehrheit der Verbraucherinnen und Verbraucher ist unzufrieden mit den bisherigen Entlastungspaketen der Bundesregierung. Das hat eine Umfrage des Bundeverbandes der Verbraucherzentralen ergeben. Dessen Vorständin ist die Grünen-Politikerin Ramona Pop. Sie sagt in SWR Aktuell: "Viele Menschen kommen mit ihren Sorgen und teils auch Verzweiflung zu uns. Wir versuchen, das abzudecken. Aber natürlich gibt es auch bei uns Überlastungen, weil die Probleme so groß sind." Die Energiepreiskrise trifft nahezu alle und jeden. Mit welcher Entwicklung Pop bei den Preisen rechnet und wie die Politik über die Entlastungspakete hinaus helfen kann, darum geht’s im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Florian Zelt.