Donald Trump betritt den Hubschrauber "Marine One". Er stützt sich am Türrahmen ab. Im Lack neben der Tür ist sein Spiegelbild zu sehen. Er wirkt müde.
SWR Aktuell

Was wird aus der NATO, wenn Donald Trump wieder US-Präsident wird?

SWR Aktuell im Gespräch · 09.07.2024 · 4 Min.
Donald Trump betritt den Hubschrauber "Marine One". Er stützt sich am Türrahmen ab. Im Lack neben der Tür ist sein Spiegelbild zu sehen. Er wirkt müde.
Erscheinungsdatum
09.07.2024
Rubrik
Sender
Podcast

Die NATO feiert in Washington gleich mehrfach: Ihr 75-jähriges Bestehen, die Aufnahme Schwedens und ein Hilfspaket für die Ukraine. Die sind Staaten beunruhigt, weil US-Präsident Joe Biden angeschlagen ist und Donald Trump zurückkehren könnte. Darüber spricht SWR-Aktuell-Moderator Jonathan Hadem mit dem NATO-Experten Johannes Varwick.