Sebastian Fitzek, Schriftsteller.
SWR1

Sebastian Fitzek | Schriftsteller

SWR1 Leute · 19.11.2019 · 32 Min.
Sebastian Fitzek, Schriftsteller.
Erscheinungsdatum
19.11.2019
Rubrik
Sender
Sendung

"Was war das außergewöhnlichste Geschenk, das Du jemals erhalten hast?" Diese Frage stellte Sebastian Fitzek und 25.000 Leser erzählten ihre Geschichte. Einige der Kandidaten ließ Sebastian Fitzek Szenen aus seinem neuen Psychothriller am eigenen Leib erfahren, so wirbt er auf seiner Internetseite für seinen 19.Thriller: "Das Geschenk". Sebastian Fitzek gehört zu den bekanntesten Thrillerautoren Deutschlands. Seine Bücher werden in vierundzwanzig Sprachen übersetzt. Der studierte Jurist, promovierte im Urheberrecht zum Dr. jur. und ging dann zum Berliner Rundfunk. Er arbeitete als Unterhaltungschef und Chefredakteur. 2006 erschien sein Debütroman "Die Therapie".