Raver tanzen beim Technofestival "Nature One".
SWR2

25 Jahre "Nature One": Stimmung wie in der Anfangszeit

SWR2 Kultur aktuell · 08.08.2022 · 6 Min.
Raver tanzen beim Technofestival "Nature One".
Erscheinungsdatum
08.08.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Der Kalte Krieg war vorbei, der Osten hatte sich geöffnet, "Peace-Stimmung" überall. Daraus entstand elektronische Musik und im Hunsrück eines der wichtigsten Elektro-Festivals: Die "Nature One". 1998 hatte Matthias Wunderlich die erste "Hymne" des Festivals komponiert und produziert, jetzt berichtet er im Gespräch mit SWR2 von seinem Besuch bei der 25. Ausgabe des elektronischen Musikfestivals. Im Lauf der Jahre habe sich viel verändert, meint Wunderlich: Mehr Bühnen, mehr DJs und mehr unterschiedliche Musikrichtungen, aber der Geist sei immer noch der gleiche. "Die coole Stimmung, die Vibes, die wir damals hatten, es war wirklich so wie früher".