Teurer Wohnen · New Kids On The Block (E2)

ARD-Audiothek: Sounds & Stories
radioeins

New Kids On The Block (E2)

Teurer Wohnen · 19.01.2023 · 42 Min.
ARD-Audiothek: Sounds & Stories
Erscheinungsdatum
19.01.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Schauspieler Boris Aljinovic ist bis 2014 als Tatort-Kommissar auf Spurensuche gewesen. Jetzt ermittelt er in eigener Sache. Er sucht in seinem Charlottenburger Kiez ein neues Zuhause. Im Showroom von Diamona & Harnisch lässt er sich die Luxuswohnungen im Neubau zeigen. Boris ist begeistert: In so einer Immobilie lebt man wie James Bond. Dafür muss er allerdings bis zu fünf Millionen Euro in die Hand nehmen. Aber wie kommt dieser Preis eigentlich zustande? Und wer kann sich das wirklich leisten? Auf der Suche nach den Neuen im Kiez landet Charlotte Thielmann auf einem millionenschweren Hausboot. Sie trifft Makler, die ihr genau vorrechnen, warum Eigentumswohnungen so teuer sind. Eine Immobilienunternehmerin bestreitet, dass sie sich eine goldene Nase verdient. Und am Ende redet einer der Neuen, die an der Ecke Wieland/Pestalozzi einziehen. Falls Ihr mehr darüber wissen wollt, wie zum Beispiel Makler ticken, hört doch auch mal rein bei den Podcast-Kolleg*innen von Flexikon. In der Folge #29 verrät ein Makler, nach welchen Kriterien er sich die "richtigen" Bewerber*innen aussucht und ein Zukunftsforscher weiß, dass teure Innenstadtwohnungen bald Geschichte sind. https://www.ardaudiothek.de/sendung/flexikon/94228018/