Blick auf die Brookyln Bridge und Manhattan (Foto: imago images / Newscom World)
rbb24 Inforadio

Vorweihnachtliches New York

Unterwegs · 26.11.2023 · 25 Min.
Blick auf die Brookyln Bridge und Manhattan (Foto: imago images / Newscom World)
Erscheinungsdatum
26.11.2023
Rubrik
Sender
Podcast

Die Vorweihnachtszeit im Big Apple ist besonders kitschig, genau deshalb aber irgendwie auch magisch. Sobald Thanksgiving vorbei ist, geht es richtig los mit dem Lichterglanz, der Weihnachtsmusik und den Paraden. Allein für die Wochen vor dem Fest rechnet New York mit sieben Millionen Touristen, die sich ins städtische Winterabenteuer stürzen. Die Metropole ist damit auf dem besten Weg ihr Vor-Corona-Niveau zu erreichen. Charlotte Voß hat sich ins vorweihnachtliche Getümmel begeben. Sie war aber auch im UN-Hauptquartier unterwegs und sich der Public Library umgesehen.