Verurteilt! Der Gerichtspodcast · Podcast Verurteilt! (81): WLAN aus - Krankenhaus

Podcast Verurteilt! (81): WLAN aus - Krankenhaus
hr

Podcast Verurteilt! (81): WLAN aus - Krankenhaus

Verurteilt! Der Gerichtspodcast · 25.01.2023 · 73 Min.
Podcast Verurteilt! (81): WLAN aus - Krankenhaus
Erscheinungsdatum
25.01.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Weil er sein eigenes WLAN-Passwort nicht mehr finden konnte, ist ein 57-Jähriger am 16. Juli 2021 durchgedreht. Er hat einen Freund, der ihm helfen wollte, hinterrücks mit einem Fleischklopfer und einem Messer attackiert. Der 44-Jährige hat die schwere Attacke nur knapp überlebt. Die Staatsanwaltschaft Fulda hat darin einen versuchten Mord gesehen. Das Landgericht verurteilte den geständigen Täter im Februar 2022 aber nur zu vier Jahren - und zwar nicht wegen Mordes, sondern wegen gefährlicher Körperverletzung. Es war laut Urteil ein einmaliger Ausraster, eine Spontantat.