Warum so still? Introvertiert durchs Leben · Introvertiert im Profisport: Einzelkämpfer und Teamplayer (2/8)

Eine Frau mit roter Jacke steht hinter einem Tornetz.
Bremen Zwei

Introvertiert im Profisport: Einzelkämpfer und Teamplayer (2/8)

Warum so still? Introvertiert durchs Leben · 30.11.2022 · 32 Min.
Eine Frau mit roter Jacke steht hinter einem Tornetz.
Erscheinungsdatum
30.11.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Intros sind nicht teamfähig? Stimmt nicht! Leise Sportler und Sportlerinnen bereichern jedes Team und sind wichtig für den Erfolg der Mannschaft. Das sagt der introvertierte Fußballer Ridle Baku. Der 24jährige ist ein Siegertyp: Ob aktuell beim VfL Wolfsburg oder als Nachwuchsspieler in der Nationalmannschaft - er behauptet als stiller Sportler seinen Platz im knallharten Fußballgeschäft, in dem einzig und allein die Leistung zählt und nicht das Gefühlsleben. Im Bremen Zwei Podcast "Warum so still?" erzählt er Host Esther Willbrandt, wie er das geschafft hat. Von Psychologin Veronika Bamann gibt es in dieser Folge Input zum Thema "Introversion und Männlichkeitsbild".