Überflutung einer Stadt in China am 1. Juli 2020 (Symbolfoto).
Deutschlandfunk Kultur

Wege aus der Klimakrise - Geld zu zahlen fällt uns leichter, als unser Verhalten zu ändern

Sein und Streit - Deutschlandfunk Kultur · 25.10.2020 · 40 Min.
Überflutung einer Stadt in China am 1. Juli 2020 (Symbolfoto).

Den Klimawandel stoppen und gleichzeitig den Kapitalismus abschaffen: Das wäre durchaus wünschenswert, meint der Wirtschaftsphilosoph Bernward Gesang. Nur: realistisch ist das derzeit nicht. Insofern empfiehlt er andere, pragmatischere Strategien. Bernward Gesang im Gespräch mit Simone Miller www.deutschlandfunkkultur.de, Sein und Streit Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/10/25/wege_aus_der_klimakrise_geld_zahlen_ist_leichter_als_drk_20201025_1305_e7f57af9.mp3