Pop und Szene | 8 Sendungen

funk

Das Content-Netzwerk von ARD und ZDF
Zur Senderwebseite

Sendungen

Comedy & Satire
19 Episoden

5 Minuten Harry Podcast von Coldmirror

Willkommen zu 5 Minuten Harry Podcast. Ein Podcast von und mit Coldmirror, in dem sie jeweils fünf Minuten von dem Film "Harry Potter und der Stein der Weisen" nimmt und analysiert und bis ins kleinste Detail bespricht. ► Coldmirror ist seit dem 29.09.2016 Teil von #funk.
Medien
145 Episoden

Cinema Strikes Back

Cinema Strikes Back ist das Paradies für Nerds, in dem man sich auf informative und unterhaltsame Weise mit Filmen, Comics, Serien, Videospielen und Büchern beschäftigen kann.
Gespräch & Interview
59 Episoden

Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

Wenn man jemand anderen kennenlernt, erfährt man immer auch was Neues über sich selbst. Deshalb trifft Eva Schulz hier jede Woche Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik, zum Interview - und macht sich so ihre Gedanken. Gewinner des Deutschen Podcast Preises 2020 in der Kategorie " Beste*r Interviewer*in".
Liebe, Sex & Psychologie
15 Episoden

Komplett verwirrt

Druck in der Schule, ausgeprägte Lästerkultur, Versagensängste, Depressionen und Liebeskummer - Rafaela spricht an, was alle beschäftigt, aber irgendwie unangenehm ist und keiner so offen drüber redet. Die 17-jährige lädt Freund*innen oder Fremde in ihrem Alter ein, um persönliche Erlebnisse, peinliche Geschichten auszutauschen und, wie man damit umgehen kann. Denn Ängste, Probleme und Fehler gehören zum Leben dazu und deswegen muss darüber auch geredet werden! Rafaelas Motto ist nämlich: "Es ist in Ordnung, noch nicht ganz den Durchblick zu haben und "Komplett verwirrt" zu sein." Spoiler: Dies ist kein Lebenshilfe-Podcast und Ratgeber. Aber wie sagt man: "Reden hilft." und "Geteiltes Leid, ist halbes Leid." Insta Follow: komplettverwirrtpodcast
Liebe, Sex & Psychologie
2 Episoden

MÄNNERKITSCH

Was kann Männlichkeit heute sein? Brauchen wir sie überhaupt, die gefühlskalten Ritter in strahlender Rüstung, die Alleinverdiener, die oberkörperfrei-am-Grill-Steher? Wir sind Max und Ansgar. Wir haben selten Rüstungen an, aber Männer sind wir trotzdem. Vermuten wir. In unseren Diskussionen ist kein Ergebnis festgelegt - manchmal widersprechen wir uns, lernen dazu, oder ändern unsere Position. Wir sprechen über Dating, Flirten und Sex, über unsere eigene Erziehung, Schulzeit und Mannschaftssport. Auch männliche Subkulturen wie die Pick-up oder die Incel-Szene nehmen wir unter die Lupe. Enjoy!
Für Musikentdecker
4 Episoden

SoundsOf - Der Podcast

SoundsOf - Der Podcast. Hier nehmen wir uns die Zeit, die lustigsten und interessantesten Themen der achtstündigen Studio-Sessions noch einmal ausführlicher zu erzählen. In dem gleichnamigen YouTube-Format trifft Nisse, selbst Musiker, Songwriter und Produzent, auf spannende Menschen der deutschsprachigen Musiklandschaft. Mit dabei sind sowohl Etablierte und Bekannte als auch Newcomer und Underground-Künstler*innen. Produziert von Kliemannsland GmbH. Sounds Of ist ein Angebot von funk, dem Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF).
Sport
33 Episoden

unmuted - Esports-Podcast

Wir sind unmuted, der Podcast für die mitreißenden Storys im Esports. In unmuted recherchieren Yannic Hannebohn und Caspar von Au, was hinter den Bildschirmen und Streams abgeht. Was muss man draufhaben, um aus der Ladder in die großen Arenen zu klettern? Wieso gibt es noch so wenig Frauen im Esports? Und wie gewinnen die erfolgreichsten Teams in CS:GO, League of Legends und Dota 2 die entscheidenden Spiele? Wir sprechen mit den Fifa- und Fortnite-Stars - und stellen den Spieler*innen eure Fragen. Kritisch, transparent und unterhaltsam für alle Esports-Begeisterte. unmuted ist der Journalismus, den der Esports verdient.
Doku & Reportage
9 Episoden

Y-Kollektiv - Der Podcast

Wir zeigen die Welt, wie wir sie erleben - und nicht anders. Wir sind Journalistinnen und Journalisten mit Haltung, nicht immer unvoreingenommen, aber immer ehrlich und authentisch. Für euch gehen wir an die Grenzen und darüber hinaus. Wir tauchen in unterschiedliche Mikrokosmen ein, unsere Recherche machen wir transparent. Alle zwei Wochen gibt es hier neue Reportagen. Habt ihr Feedback und Kritik, dann schreibt uns gerne bei Insta: https://www.instagram.com/y_kollektiv/