Pop und Szene | 5 Sendungen

DASDING

Live. Laut. Lässig. Das junge Programm für Musik-Trends, Events und Lifestyle.
Zur Senderwebseite

Sendungen

Gesellschaft
41 Episoden

Deep & Dumm mit Phil Laude & Pesh

Wir waren mal Mahlzeit!, doch die User*innen haben entschieden: Wir heißen jetzt Deep & Dumm - Ein Podcast, deutscher als Deutschrap. Gehostet von einem Alman und Phil Laude. Jeden Mittwoch servieren euch Phil und Pesh die Themen ihrer Woche zum Abendbrot. Zu zweit oder mit Gästen wird am Stammtisch in gemütlicher Runde alles besprochen, was das Leben so hergibt. Und das nicht nur auf Spotify und iTunes, sondern ebenfalls - hochmodern auf YouTube - mit Video! Einer von Deutschlands ersten, aber definitiv der letzte Videopodcast.
Gespräch & Interview
40 Episoden

Endorphine für Delfine

Auf einer Skala von 1 bis glücklicher Delfin - wie geil ist es wirklich, dauernd Stars zu treffen und ihnen Fragen zu stellen? Walerija und Johannes nehmen dich mit in ihre Welt vor und hinter der Kamera. Auf dem YouTube-Kanal von DASDING sprechen sie in ihren Formaten Scratched und Song-Tindern mit den Billie Eilishs, Kontra Ks und Jujus dieser Welt. Hier im Podcast gibt es alles zu hören, was die Kamera nicht sehen konnte.
Politik & Hintergrund
1 Episode

Pancake Politik

Woran denkt ihr als erstes beim Wort Pancake? Puderzucker? Gute Wahl. Ahornsirup? Auch sehr gut! Wir denken bei Pancake an: Politik. Denn Politik kann genauso fluffig und easy sein. Mit Pancake Politik geht das sogar schon morgens zum Frühstück. Pancake Politik ist ein Politikpodcast von jungen Menschen für junge Menschen. Valentina spricht alle zwei Wochen über aktuelle politische Themen aus Deinem Social Media-Feed. Sie beleuchtet zusammen mit dem SWR- Hauptstadtstudio in Berlin die Hintergründe und erklärt die Auswirkungen auf unser Leben.
Was hat das mit mir zu tun, wenn in China ein Sack Reis umfällt? Mal ganz ehrlich, das fragen wir uns doch oft bei Nachrichten aus dem Ausland. Bei Sack Reis wollen wir wissen: wie fühlt sich das Leben zwischen den Schlagzeilen an? Denn egal, wo auf der Welt wir aufwachsen oder ankommen, uns verbindet mehr als wir denken.
Für Musikentdecker
12 Episoden

Song-Tindern

Bei diesem Interview müssen sich die Stars entscheiden: Lieben sie einen Song oder hassen sie ihn? Durch ihre Entscheidung erzählen die Stars überraschende Dinge über sich.