Frühstück auf einem hellen Tisch mit verschiedenen Brotsorten, Aufstrich und Erdnussbutter.
Deutschlandfunk

Erdnussallergie - "Hyposensibilisierung ist der richtige Weg"

Sprechstunde - Deutschlandfunk · 07.05.2019 · 4 Min.
Frühstück auf einem hellen Tisch mit verschiedenen Brotsorten, Aufstrich und Erdnussbutter.
Erscheinungsdatum
07.05.2019
Rubrik
Sender
Sendung

Bei Heuschnupfen funktionkiert sie gut, nun wird die Hyposensibilisierung auch bei Nahrungsmittel-Allergien erprobt. Das sei bei einer Erdnussallergie aufwendig und nicht komplikationsfrei, biete aber vor allem für Kinder eine Erhöhung der Lebensqualität, sagte die Allergologin Christiane Bayerl im Dlf. Christiane Bayerl im Gespräch mit Carsten Schroeder www.deutschlandfunk.de, Sprechstunde Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2019/05/07/erdnussallergie_wie_gross_ist_der_nutzen_der_spezifischen_dlf_20190507_1040_64bf0e53.mp3