Strafverteidiger: Finden Sie True Crime eigentlich scheiße? - Thumbnail
funk

Strafverteidiger: Finden Sie True Crime eigentlich scheiße?

Die Frage · 12.09.2023 · 37 Min.
Strafverteidiger: Finden Sie True Crime eigentlich scheiße? - Thumbnail
Erscheinungsdatum
12.09.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Neben Sebastian Glathe sitzen im Gericht Menschen, die teilweise Unvorstellbares getan haben. Sie haben Menschen betrogen, vergewaltigt und umgebracht. Sebastian Glathe verteidigt sie, weil er sagt, dass auch sie das Recht auf ein faires Verfahren haben. Aber wie ist die Zusammenarbeit mit Straftäter:innen wirklich? Und gibt es jemanden, den er nicht verteidigen würde? Wir erzählen euch in dieser Folge einen konkreten Fall von Sebastian Glathe, in dem es um Rache, Vergewaltigung und Tod geht. Vor allen Dingen besprechen wir welche Rolle eigentlich die Medien in diesem Kriminalfall hatten und und Reporterin Lisa-Sophie fragt sich in der Folge auch: Wie beeinflusst eigentlich True Crime Gerichtsverfahren? Schaut da auf jeden Fall rein! Hier geht es zu unserem YouTube-Video: https://youtu.be/1dEQqFpXg20 Hier findet ihr den Podcast "Süchtig nach Alles": https://www.ardaudiothek.de/sendung/suechtig-nach-alles/12103175/ Hier geht es zum Podcast "Zeitkapsel": https://open.spotify.com/show/3BsU2vLkL5vBMXosUmtEZ7